Datenschutzbestimmungen
Wie wir Informationen sammeln
Informationen bei Domestina werden nur durch direkte Eingabe von unseren Kunden gesammelt oder mit der Option, sich über Google/Facebook anzumelden, erhalten wir den Namen und die E-Mail des Benutzers von ihm.
Welche Informationen wir sammeln
Die von uns gesammelten Informationen sind folgende:
- Namen
- Adresse
- Rufnummer
Wofür wir die Informationen verwenden
Domestina verwendet die gesammelten Informationen für:
- Personalisierung der Interaktion mit der Website
- Verbesserung der Website und der Dienstleistungen
- Ausführung der angebotenen Dienstleistungen
Zugang zu Nutzerinformationen durch Dritte
Die Domestina verteilt/teilt/verkauft ihre Nutzerdaten nicht an Dritte parteien. Persönliche Nutzerdaten können nur in folgenden Fällen an Dritte gelangen fällen:
- Der Nutzer muss eine E-Mail erhalten. Die E-Mail-Adresse und der Name des Nutzers werden an Mailchimp gesendet, das Unternehmen, das wir für alle E-Mail-Zustellungen verwenden.
- Der Kunde nimmt eine Buchung vor und zahlt mit Kredit-/Debitkarte. Name, E-Mail, IP-Adresse und Kartennummer des Nutzers werden an Braintree gesendet, das Unternehmen, das wir für die gesamte Zahlungsabwicklung nutzen.
- Um Fehler auf der Website zu verfolgen/finden zu können, kann die IP-Adresse eines Nutzers Sentry erreichen, das Unternehmen speichert die IP-Adresse jedoch nicht.
- Um den Website-Verkehr zu analysieren, kann die IP-Adresse eines jeden Nutzers Google Analytics erreichen, die IP-Adresse wird nicht gespeichert.
Informationssicherheit
Die Domestina hat alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um die Sicherheit der Nutzerdaten zu gewährleisten.
Informationsspeicherung
Die Nutzerdaten werden nur digital auf den Servern von Domestina gesammelt und gespeichert.
Wenn ein Nutzer sich für den Erhalt von Benachrichtigungen jeglicher Art von der Domestina entschieden hat, werden die Daten dieses Nutzers nicht automatisch entfernt.
Wenn ein Nutzer eine Dienstleistung der Domestina in Anspruch genommen hat, werden die Daten des Nutzers für 10 Jahre (gemäß dem Gesetz) aufbewahrt, nachdem die Dienstleistung in Anspruch genommen wurde.
Wenn ein Nutzer sich nicht für den Erhalt von Benachrichtigungen entschieden hat und keine der Domestina-Dienste in Anspruch genommen hat, werden die Daten des Nutzers nach 6 Monaten gelöscht.
Personenbezogene Daten von Bewerbern, die nicht zur Teilnahme an der Domestina-Plattform zugelassen wurden, werden nach 3 Jahren gelöscht.
Vernichtung von Informationen
Die Nutzer haben das Recht, bei Domestina die Löschung oder Änderung aller persönlichen Daten zu beantragen. Schreiben Sie eine E-Mail an info@domestina.de, um damit zu beginnen.
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