Datenschutzbestimmungen

Wie wir Informationen sammeln

Informationen bei Domestina werden nur durch direkte Eingabe von unseren Kunden gesammelt oder mit der Option, sich über Google/Facebook anzumelden, erhalten wir den Namen und die E-Mail des Benutzers von ihm.

Welche Informationen wir sammeln

Die von uns gesammelten Informationen sind folgende:

Wofür wir die Informationen verwenden

Domestina verwendet die gesammelten Informationen für:

Zugang zu Nutzerinformationen durch Dritte

Die Domestina verteilt/teilt/verkauft ihre Nutzerdaten nicht an Dritte parteien. Persönliche Nutzerdaten können nur in folgenden Fällen an Dritte gelangen fällen:

Informationssicherheit

Die Domestina hat alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um die Sicherheit der Nutzerdaten zu gewährleisten.

Informationsspeicherung

Die Nutzerdaten werden nur digital auf den Servern von Domestina gesammelt und gespeichert.
Wenn ein Nutzer sich für den Erhalt von Benachrichtigungen jeglicher Art von der Domestina entschieden hat, werden die Daten dieses Nutzers nicht automatisch entfernt.
Wenn ein Nutzer eine Dienstleistung der Domestina in Anspruch genommen hat, werden die Daten des Nutzers für 10 Jahre (gemäß dem Gesetz) aufbewahrt, nachdem die Dienstleistung in Anspruch genommen wurde.
Wenn ein Nutzer sich nicht für den Erhalt von Benachrichtigungen entschieden hat und keine der Domestina-Dienste in Anspruch genommen hat, werden die Daten des Nutzers nach 6 Monaten gelöscht.
Personenbezogene Daten von Bewerbern, die nicht zur Teilnahme an der Domestina-Plattform zugelassen wurden, werden nach 3 Jahren gelöscht.

Vernichtung von Informationen

Die Nutzer haben das Recht, bei Domestina die Löschung oder Änderung aller persönlichen Daten zu beantragen. Schreiben Sie eine E-Mail an info@domestina.de, um damit zu beginnen.